„Unabhängig welche Art von Urlaub Sie planen, wir kümmern uns darum, dass Ihre schönsten Wochen des Jahres zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis werden.“ – diese Versprechen halten die Mitarbeiter des ReiseCenters Schaffranek.

Firmenprofil:

Das ReiseCenter Schaffranek betreibt zwei Reisebüros in Kulmbach und Burgkunstadt. Sowie ein Reisebüro in Kronach. Die große Gruppenabteilung mit über 100 veranstalteten Gruppenreisen im Jahr und die eigene Firmenflugabteilung machen Schaffranek als privates Büro einzigartig in der oberfränkischen Region.

Herausforderung:

Das ReiseCenter Schaffranek will seine verschiedenen Webseiten über ein System zentral verwalten. Die Seiten sollen modern in der Anwendung, mobil nutzbar, aber nicht mehr so verspielt sein. Der Informationsgehalt muss im Vordergrund stehen. Die jährlich um die 100 stattfindenden Gruppenreisen werden im Internet ausführlich auf allen „Büro-Seiten“ dargestellt.

Unsere Lösung:

Zusammen mit dem ReiseCenter Schaffranek haben wir uns für den Einsatz von WordPress als Open-Source-System entschieden. Es bietet die Flexibilität, die man für die Verwaltung mehrerer Homepages braucht. Es ist möglich, jede Homepage mit den gleichen Reiseprogrammen zu versorgen und dennoch die Eigenständigkeit der Seiten zu gewährleisten. Da viele Mitarbeiter auf das CMS zugreifen und mitarbeiten können, sind hier das Rechtesystem sowie die Versionierung der einzelnen Stadien wichtig gewesen. 

Unser Partner:

„Uns verbindet mit neuber.digital eine langjährige Geschäftsbeziehung. Wir erhalten schnelle und kompetente Hilfe, nicht nur wenn es um unseren Web-Auftritt geht. In allen Marketingfragen bekommen wir immer wieder sehr gute neue Impulse, das macht unsere Beziehung zu einer echten Partnerschaft. „
Melanie Schaffranek
Schaffranek GmbH - Geschäftsführerin

Unsere Leistungen:

CMS-System WordPress

Installation des CMS-Systems bei einem großem deutschen Hoster, Designumsetzung, Menüführung

Mitarbeiterschulung

In regelmäßigen Abständen schulen wir die Mitarbeiter im Umgang mit dem Typo3 CMS zur Website-Pflege und in Grafikbearbeitung mit ADOBE Photoshop.

Contenterstellung

Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.

Projektzeit

August 2016 bis heute

Support

Wir leisten Premium-Support.

Link zur Webseite

www.schaffranek-kulmbach.de