Optitec – Der Firmenname ist Programm. Optimierte Technik bedeutet nicht nur einen effizienten Ablauf der eingesetzten Technik, sondern auch langlebige, wartungsarme und servicefreundliche Anlagen zu projektieren und zu bauen.

Firmenprofil:

Die Firma Optitec GmbH ist Partner für industrielle Anlagen im Bereich der Pumpentechnik, Dichtungstechnik und der Antriebstechnik. Zu den B-to-B-Kunden gehören große Betriebe der Lebensmittelindustrie, kommunale Klärwerke sowie die produzierende Industrie. Durch das Ineinandergreifen der weiteren Geschäftsfelder: Metallbeschichtungen, Wartungstechnik und Klimaregulierung, optimiert Optitec für seine Kunden seine Anlagen und Prozesse. Der Kunde profitiert so von mehr Effizienz und Langlebigkeit seiner Anlagen.

Herausforderung:

Vom Relaunch des Logos und der damit zusammenhängenden CI der Unternehmung bis hin zum Klingelschild – alles NEU

 

Unsere Lösung:

Zusammen mit Marcus Stummer haben wir einen Marketingmaßnahmenplan entwickelt und umgesetzt. Die Internetseite bildete hier nur den Anfang. Die komplette CI-Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Autobeschriftung etc.) folgte umgehend. Für den Bereich der Wartungstechnik entwickelten wir ein CI-Produktdesign für Spraydosen und anderen Gebinde die Optitec in den Vertrieb aufgenommen hat.

Unser Partner:

„Gerade in der Startphase meiner Unternehmung brauche ich einen Marketingpartner der meine Anforderung schnell und kompetent umsetzt, der eigene Ideen mit einbringt und diese auch umsetzen kann – alles aus einer Hand. Hier bin ich mit neuber.digital mehr als zufrieden!“
Marcus Stummer
Optitec GmbH- Geschäftsführer

Unsere Leistungen:

CMS-System WordPress

Installation des CMS-Systems bei einem großem deutschen Hoster, Designumsetzung, Menüführung

Produktfotos

Für einige Produkte erstellten wir die Produktfotos.

Contenterstellung

Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.

Klassische Ci-Ausstattung

Für die Optitec GmbH durften wir alles umsetzen, was ein Unternehmen an „CI-Erstausstattung“ braucht – wir leisteten: Logo-Entwicklung CI Mitarbeiter-Visitenkarten Geschäftsunterlagen online & offline Aufkleber Gestaltung & Druckabwicklung – für Prüfplaketten, Werkzeug & Maschinenkennzeichnung Organisation Beklebung Firmenfahrzeuge Gestaltung und Druckvergabe der Werbeflyer – Druckabwicklung Produktdesign für Wartungsprodukte (Schmierstoffe, Dichtungen…)

Projektzeit

August 2017 bis heute

Support

Wir leisten Premium-Support.

Link zur Webseite

www.optitec-stummer.de

© neuber-digital.de - Ralf Neuber - Kulmbach