Genießer italienischer Köstlichkeiten finden bei gardolio.de eine große Auswahl feinster Olivenöle, aromatischer Weine, traditioneller Pasta und geschmackvoller Grappe. Tauchen Sie ein in die kulinarische Welt rund um den Gardasee und kosten Sie die Spezialitäten aus Ihrem Online-Shop für italienische Delikatessen.
Gardolio – Italien für zu Hause
Familie Kellner aus Harsdorf bei Kulmbach machte ihren Traum wahr: Begeistert von italienischen Lebensmitteln rund um den Gardasee beginnen sie, auf lokalen Märkten und Partnergeschäften in ganz Oberfranken ihre importierten Köstlichkeiten zu verkaufen. Es fehlte nur noch der Online-Vertrieb!
Die ca. 120 italienischen Köstlichkeiten sollen übersichtlich in einem Online-Shop dargestellt werden. Es wurde ein leicht zu bedienender Shop gewünscht, der alle gängigen Bezahlarten bietet und vor allem den persönlichen Bezug der Familie Kellner zu allen Produzenten der Lebensmitteln vermittelt. Das System soll suchmaschinenoptimiert und von den Betrachtern auf allen Displaygrößen gut zu bedienen sein.
Mit der Designagentur KULL zusammen entwickelten wir ein für GARDOLIO schlüssiges Gesamtkonzept. Angefangen vom ReDesign des Logos bis hin zur Social-Marketingkampagne – das „Wunschlos-Glücklich-Paket“ für jeden „Shop-Neuling“.
neuber.digital übernahm die Arbeit der technischen Umsetzung des Shops sowie die SEO-Optimierung und die ersten SEM-Aktivitäten, einen Teil der Inhalte und die Projektleitung.
Installation des CMS-Systems bei einem großem deutschen Hoster, Designumsetzung, Menüführung
Für einige Produkte erstellten wir die Produktfotos.
Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.
Anbindung der Zahlungsgateways (Sofort, CC, SEPA, EC), Übergabe der Shopdaten an externe Buchhaltungsssoftware zur weiteren Verarbeitung, Optimierung für den deutschen Markt: PDF-Rechnungsstellung, Lebensmittelverordnung und Shop-Check-Out.
Für den Onlinegang des neuen Web-Shop wurde besonderer Wert auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt, ein fortlaufender Prozess, der immer wieder eine Betreuung fordert, die natürlich gerne von uns übernommen wird.
Alle wichtigen Workflow-Vorgänge, die zum Betrieb des Online-Shops notwendig sind, wurden Familie Kellner in einer Schulung vermittelt. Der tägliche Betrieb des Online-Shops kann so von den Kellners selbst geleistet werden.
Ein wichtiges Marketing-Instrument im Online-Shop stellt der Kunden-Newsletter dar. In unregelmäßigen Abständen informiert die Familie Kellner ihre Kunden per Newsletter über Angebote und Neuigkeiten auf der Webseite.
Für einen erfolgreichen Start haben wir für Gardolio eine erste Marketingkampagne durchgeführt.
Wir leisten Premium-Support.
Das Facebookprofil von GARDOLIO wurde entsprechend dem neuem Design angepasst. Zusammen entwickelten wir eine Marketingstrategie und setzten diese gemeinsam um.
August 2017 bis heute
gardolio.de