Ach in Zeiten von Sozial-Media und „alles ist online“, ist das monatlich erscheinendes Ankündigungsheft heiß begehrt. Mit einer Auflage von durchschnittlich 18.000 verteilten Heften ist es DAS meistgelesen Magazin seiner Art in Oberfranken.

Firmenprofil:

Der Verlag Lutz Müggenburg verlegt seit 1993 erfolgreich das markante quadratische Ankündigungsmagazin „Kulmbacher Land“. Mit einer Auflage von zirka 18.000 Heften liegt das kostenlose Magazin an über 400 Stellen – wie Bäckereiein, Gastronomen und Arztpraxen aus.

Herausforderung:

Das alte Homepage soll durch einen moderne Homepage ersetzt werden. Diese soll auf allen Endgeräten gut betrachtet werden können. Über eine Eingabemaske sollen freigeschaltete Benutzer Termine und Events für die Darstellung im Szene-Heft eingeben können.

 

Unsere Lösung:

Zusammen mit Lutz Müggenburg haben wir die Frage gestellt: Wie kommen die Termine möglichst digital vom Veranstalter (Ertsteller) über die Homepage in das Printmagazin? Wir haben all die Anforderungen gesammelt und in einen technischen Workflow skizziert . Die Internetseite bildete hier die zentrale Datenbank. Die weitere Verarbeitung der Termine in der Druckvorstufe wurde zusammen mit dem Layout vereinbart. Durch unsere Hilfe verringerte sich der Arbeitsaufwand erheblich.

Unser Partner:

„Die Zusammenarbeit mit neuber.digital funktioniert auf sehr kurzem Wege! Usere Vorstellungen wurden schnell und kompetent umgesetzt. Innovative Ideen durch Herrn Neuber haben wir gerne angenommen. Auf weitere Projekt freuen wir uns sehr.“
Lutz Müggenburg
Verleger- Geschäftsführer

Unsere Leistungen:

CMS-System WordPress

Installation des CMS-Systems bei einem großem deutschen Hoster, Designumsetzung, Menüführung

Workflow - Datenfeed

Aufbereitung der Druckdaten für die Printversion .

Contenterstellung

Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.

Support

Wir leisten Premium-Support.

Projektzeit

August 2017 bis heute

Link zur Webseite

www.optitec-stummer.de